Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nicht mein 🔥

26. Oktober 2023 @ 20:00 - 21:30

Nicht mein 🔥

Uraufführung

Wie schön die Erde doch ist. Lichterketten, Korallenriffe, Tupperdosen, Flughäfen – Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Und die es in einer absehbaren Zukunft nicht mehr geben wird. Was wir tun könnten, ist eigentlich klar, und doch ist es so schwer zu verzichten. Also machen wir weiter. Unterhalten einander, bestärken uns gegenseitig in unserer Machtlosigkeit, feiern das, was da ist:
Zahlreiche Gäste sind erschienen, dicke Autos parken vor dem Haus, es gibt eine volle Bar und der Geschenktisch biegt sich durch. Man kann es sich leisten, sich so richtig feiern zu lassen. Doch was, wenn der Gastgeber trotzdem nicht erscheint? Und was, wenn die Person, die an diesem Abend für gute Laune sorgen soll, keine gute Laune hat?

Im Suchen nach den richtigen Worten und dem richtigen Umgang im Angesicht der Katastrophe – im Kleinen wie im Großen – entspinnt sich in diesem Solo mit Ensemblemitglied Morris Weckherlin eine liebevolle Abschiedserklärung an die Welt, wie wir sie kennen – bunt und lebendig.

 

Regie Magdalena Schönfeld
Dramaturgie Jana Gmelin
Es spielt Morris Weckherlin
Text Laura Naumann
Ausstattung Magdalene Buschbeck

 

Details

Datum:
26. Oktober 2023
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.zimmertheater-tuebingen.de/itz/59/abschied-atmen-oder-nicht-mein-feuer

Veranstaltungsort

Zimmertheater Tübingen
Bursagasse 16
Tübingen, 72070
Google Karte anzeigen
Telefon
0707192730
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

ITZ im Tübinger Zimmertheater
Telefon
0707192730
E-Mail
info@zimmertheater-tuebingen.de
Veranstalter-Website anzeigen