Lade Veranstaltungen

Im Rahmen der Interkulturellen Woche Tübingen

Schnuppertanzabend mit den Stoke-Boat-Promenaders. Square Dance ist ein traditioneller amerikanischer Volkstanz. Der Gruppentanz bringt Bewegungsfreude in Gemeinschaft und fordert und fördert gleichzeitig Koordinationsfähigkeit und Konzentration. Die Choreographie wird ständig spontan durch den „Caller“ neu entwickelt und zugerufen – so ist jeder Tanz neu und interessant. Um mit Square Dance anzufangen, braucht es weder tänzerische Vorkenntnisse noch Englischkenntnisse.  Als Hobby begeistert es weltweit Jung und Alt, Familien, Paare, Singles und Kinder.  Wer ohne Wettbewerbe oder Leistungsdruck tanzen und dazu noch ein echtes Stück US-Kultur erleben möchte, ist hier genau richtig!

In deutscher und englischer Sprache

Ort: d.a.i. Saal

Eintritt: frei, keine Anmeldung erforderlich

 

Eine Veranstaltung der Stoke-Boat-Promenaders e.V. bei der wir gerne kooperieren.