Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JEDEN MONAT PACT IM APRIL – RATTE RATZIG

23. April 2023 @ 15:00 - 16:00

8Euro

Liebe PACT-Freund:innen,

am kommenden Wochenende laden wir euch herzlich zu JEDEN MONAT PACT ein. Am Sonntag, den 23. April 2023, könnt ihr ab 15.00 Uhr im Französischen Viertel im Veranstaltungsraum beim Café Latour (Eingang Aixerstraße) das Kindertheaterstück Ratte Ratzig und der Leuchtturm der der TheaterCompanie Stagejumpers sehen.

Ratte Ratzig ist eine Hafenratte und träumt von der Ferne. Eines Tages wagt sie sich in ihrem selbst gebauten Boot hinaus aufs Meer. Das kann nicht gut gehen. Ein gewaltiger Sturm lässt sie auf einer kleinen Insel stranden. Überall liegen Objekte herum, die scheinbar irgendwie einmal zusammengehört haben. Außerdem ist sie nicht allein und macht Bekanntschaft mit dem „Krakeeler“, der anfangs sehr ruppig und unfreundlich erscheint. Er behauptet, dass er ein Leuchtturmwärter war und der berühmteste Krakeeler weit und breit. Doch der Sturm habe den Leuchtturm zum Einsturz gebracht und ihn seiner Existenz beraubt. Ratte Ratzig bietet ihm seine Hilfe an, wenn er nur aufhört zu krakeelen. Es hakt hinten und vorne bei den beiden, bis sie endlich verstehen, dass sie nur gemeinsam und durch gegenseitige Akzeptanz zum Ziel kommen. Teamarbeit ist angesagt. Nach und nach werden sie Freunde und versuchen aus den Objekten den großen Leuchtturm wieder aufzubauen. Doch das scheint nicht so einfach und es entstehen zunächst ähnliche Figuren. Am Ende verwandelt sich der Leuchtturm in ein Flugobjekt, mit dem die Beiden in die Freiheit fliegen.

Spieldauer 50 Min./ Spiel: Sigrun Kubin/ Regie: Julian Knab, ab 4 Jahren

Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro (ausschließlich Nachmittagskasse, Barbezahlung), Reservierung von Tickets per Mail an management@pact-tuebingen.de oder stagejumpers@arcor.de, Tel.: 07478 260 247

Wir freuen uns sehr darauf, euch an diesem besonderen Abend begrüßen zu dürfen!

Details

Datum:
23. April 2023
Zeit:
15:00 - 16:00
Eintritt:
8Euro
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
pact-tuebingen.de

Veranstaltungsort

Französische Viertel im Veranstaltungsraum beim Café Latour (Eingang Aixerstraße)

Veranstalter

PACT