Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Im Taumel des Zorns – Episode 3

20 April @ 20:30 - 22:00

18€

Uraufführung

Je länger die Geiselnahme in der Apotheke andauert, desto fataler ist jetzt jeder kleine Fehler. Die Polizei stellt deutliche Forderungen: Holle soll Lebensbenszeichen der Geiseln senden. Eine Leichtsinnigkeit führt allerdings dazu, dass die Identität von Holle, Ove und Enno der Polizei bekannt wird. Ein Blick in Holles Vergangenheit zeigt, was hinter der scheinbar skrupellosen Geiselnehmerin steckt. Auch nach ihrer Krebsdiagnose versucht sie die Kontrolle über ihr Leben zu behalten. Doch in der Apotheke muss sie feststellen, dass es Dinge gibt, die sich nicht kontrollieren lassen. Als dann auch noch ein unerwarteter Anruf die krebskranke Holle aus der Bahn wirft, spielen die drei einen letzten Trumpf mit ordentlich Sprengkraft.

„Im Taumel des Zorns“ erzählt eine Geschichte in 7 Episoden. Jede Episode führt die Geschichte aus der Perspektive einer anderen Figur fort.

Einführung um 20:00 Uhr

Dauer 80 Min.

DAS SAGT DIE PRESSE:

„Auf die Bühne kommt eine Tragödie durchwirkt mit Komik, und mit ihr der darstellerisch bislang gelungenste Teil der Reihe. […] Eva Lucia Grieser spielt Holle auf eine kaum vergessliche eindringliche Weise – der Wortwitz des Stückes steigert diese Wirkung noch: Jeden kann es treffen, jeder kann gemeint sein.“
Thomas Morawitzky, Reutlinger Genrealanzeiger

“Ein jugendliches, überaus verspieltes, aber ziemlich versiertes Ausprobieren wechselhafter Schreib- beziehungsweise Sprechtechniken. […] Das Ergebnis ist sehenswert.
Man kann übrigens auch ohne Teil I und II reinspringen. Funktioniert. Macht Laune.“

Peter Ertle, Schwäbisches Tagblatt

Text Leonie Lorena Wyss
Regie Magdalena Schönfeld
Es spielen Eva Lucia Grieser, Cyril Hilfiker, Morris Weckherlin
Bühne Valentin Baumeister
Kostüm Nicola Gördes
Musik Konstantin Dupelius, Justus Wilcken
Video-Intro Katarina Eckold
Dramaturgie Corinna Huber
Gewandmeisterei Claudia Haas

Veranstaltungsort

Löwen
Kornhausstraße 5
Tübingen, Baden-Württemberg 72070 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

ITZ im Tübinger Zimmertheater
Telefon
0707192730
E-Mail
info@zimmertheater-tuebingen.de
Veranstalter-Website anzeigen