Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die große Zeit der Ocean-Liner

11 März @ 19:30 - 22:00

12EUR

Ein Abend über die glamouröseste Fortbewegung zu Wasser, die es je gab – die große Zeit der Atlantiküberquerung per Schiff.

Fast alle Prominenten der damaligen Zeit waren immer wieder auf den Schiffen mit den klingenden Namen, wie Queen Mary, Aquitania, Mauretania oder Normandie zu Gast.

In kurzen Sequenzen unbewegter und bewegter Bilder begeben wir uns auf Atlantikfahrt und tauchen in die längst vergangene Zeit ein, in der eine Reise nach Amerika nur auf den großen Linern möglich war. Um die Vergangenheit in Bildern wieder aufleben zu lassen werden wir unseren „Janulus“ aus seinem Vulkanfiber-Koffer holen – dieses Projektionsverfahren war im Jahre 1910 eine Sensation.

Die Bars und Restaurants der Luxusschiffe waren schon immer eine Klasse für sich. Wir werden für Gäste der „ersten Klasse“ Kostproben der berühmten Cocktails kredenzen, die damals nur den Reichen und Schönen vorbehalten waren.

Details

Datum:
11 März
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
12EUR
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.eisvogel-vintage.de

Veranstaltungsort

Eisvogel Vintage
Reutlinger Straße 29
Nehren, 72147 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0177 86 65 967
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Eisvogel Vintage
E-Mail:
info@eisvogel-vintage.de
Veranstalter-Website anzeigen