Lade Veranstaltungen

Der fliegende Koffer

Eine Performance für Kinder ab 5 Jahren im Zuge des Von klein AUF – Festivals

gespielt vom Figurentheater Händehoch

Di, 12. März 2024, 16:00 Uhr | TICKETS
probe.bühne Schlachthausstraße 15, Tübingen
Dauer: 30 Minuten

„Na da hätte ich ja noch einen Tee trinken können“, denkt sich die Erzählerin, die vergebens auf ihren Reisepartner wartet. Gesagt, getan, ein Samowar wird ausgepackt, und der Duft von Pfefferminze verbreitet sich. Doch dann verwandelt sich der Samowar im Handumdrehen in einen Turm, auf dem eine Prinzessin sitzt und wartet. Aber auf wen?

Nach und nach tauchen Figuren und Objekte aus den Koffern auf, die sich zu 1001 wundervollen Bildern fügen und die Geschichte vom Kaufmannssohn erzählen, der ins Morgenland gerät, sich verliebt und die Eltern seiner Angebeteten, den Sultan und seine Frau , mit einer wirklich gut erzählten Geschichte überzeugen muss. Ob das gelingt?

Autorin: Annette Dorothea Weber

Regie: Miriam Paul

Ausstattung&Spiel: Melanie Dennenmoser

Draufblick Wiederaufnahme: Anna Rosenfelder