Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Best of Poetry Slam Tübingen #12

28 Februar @ 19:30 - 23:00

BEST OF POETRY SLAM TÜBINGEN
Gastgeber Elias Raatz präsentiert mit dem Dichterwettstreit deluxe die Creme de la Creme der Slam Poets, Sprachakrobaten, Poesieschleifer und Humorfetischisten des deutschsprachigen Raums in einer unterhaltsamen Show! Erlebt das Beste aus Comedy, Poesie, Kabarett und Lesung an einem Abend: beim Poetry Slam Tübingen.

WAS IST POETRY SLAM?
Poetry Slam ist eine Art moderner Dichterwettstreit, bei dem Bühnenautor*innen ihre selbstverfassten Texte live performen – mit vollem Stimm- und Körpereinsatz. Die Texte können ganz unterschiedlich gestaltet sein: lustig, lyrisch, kabarettistisch oder poetisch – und das mit so bunten und breit gefächerten Themen, dass selbst der schönste Pfau nur deprimiert auf sein eigenes Federkleid schauen kann.

ABWECHSLUNG IST PFLICHT!
Wer bei dem Begriff „Dichterwettstreit“ nun an Goethe-Lyrik denkt, liegt falsch! Poetry Slam ist vielmehr das Rock-Konzert unter den Literaturveranstaltungen: Von turbulentem Storytelling über Stand-Up-Comedy bis zum Kabarett, von Politik zu Gesellschaftskritik und Emotionen ist beim Dichterwettstreit deluxe alles erlaubt. Von jung bis alt erfreuen Poetry-Veranstaltungen mit frischer Literatur, Witz und hervorragender Abwechslung – ohne Altersklasse, weder auf der Bühne noch im Publikum.

Freut euch auf eine unterhaltsam-abwechslungsreiche Show beim Poetry Slam – oder bei einem unserer weiteren Formate in Tübingen: alle Infos gibt es jederzeit im Web und auf Insta bei @slam_tuebingen.

Details

Datum:
28 Februar
Zeit:
19:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
: www.dichterwettstreit-deluxe.de/tuebingen/

Veranstaltungsort

Sudhaus Tübingen
Hechinger Straße 203
Tübingen, Baden-Württemberg 72072 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
017647795503
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Dichterwettstreit Deluxe
E-Mail
info@dichterwettstreit-deluxe.de
Veranstalter-Website anzeigen